Gruppenräume
Alle vier Gruppenräume sind ähnlich strukturiert. Jeder Gruppenraum ist ausgestattet mit einer Küchenzeile, einer kleinen zweiten Ebene und unterschiedlichen Spielangeboten.

Krippenkinder sind immer in Bewegung und aktiv und halten sich selten länger an einem Ort auf. Sie hantieren gerne mit Gegenständen und transportieren diese im Zimmer umher. Damit die Möglichkeit dazu gegeben ist, ist der Gruppenraum nur mit wenigen Tischen und Stühlen ausgestattet.

Ein großer runder Teppich bietet die Möglichkeit für Sitzkreise und dient als Spielbereich.
Tiefliegende, große Fenster bieten den freien Blick nach draußen und lassen die Kindern viel entdecken.

Schlafraum/Ruheraum
Dieser befindet sich räumlich angebunden am Gruppenraum. Dort finden sich Schlafmöglichkeiten (Bettchen). Dieser Raum wird aber auch in der Zeit, in der die Kinder nicht schlafen, für andere Aktivitäten genutzt z.B. Spielaktionen.

Wickelbereich/Sanitärraum
Den großzügig gebauten Wickeltisch kann das Kind über eine einziehbare Kindertreppe selbständig ersteigen. Unter dem Wickeltisch befinden sich Eigentumsschubladen für die persönlichen Hygieneutensilien und Wechselkleidung des Kindes. Eine kleine Toilette und zwei Handwaschbecken unterstützen die Sauberkeitserziehung.   Für die Zahnpflege stehen ebenfalls spezielle Halterungen zur Verfügung.

Garderobe
Jedes Kind hat einen Garderobenplatz, welcher mit seinem „Erkennungssymbol“ gekennzeichnet ist. Hausschuhfach, Haken für die Jacke, Matschhose und Turnbeutel helfen bei der notwendigen Ordnung. Zu den Garderoben gehören auch Gummistiefelhalterungen.In den Garderoben hat jedes Kind ein Postfach. Hier finden die Eltern aktuelle Informationen per Handzettel, zum Informationsaustausch zwischen Eltern und Einrichtung.

Buggyraum/Kinderwagenparkplatz
Mitgebrachte Kinderwägen können hier, bis zum Abholen des Kindes eingestellt werden. Zusätzlich bietet der Raum Platz für die einrichtungseigenen Kinderwägen. Sie werden für kleine Ausflüge bzw. Spaziergänge mit unseren  „Kleinsten“ genutzt.